Wir holen den Pokal nach Hause

Wir holen den Pokal nach Hause

Als Gaujugendleiterin war es immer der Traum einmal einen Pokal zu gewinnen. Diesen Traum erfüllten Anna und Thomas Haberhauer (Ilmmünster) nun mit dem Sieg am Shooty Cup. 
Beflügelt von dieser Leistung, fuhren wir nun ganz entspannt zum Erwin Huber Pokal nach Böhmzwiesel. An Gewinnen dachten Eltern und Trainer wohl kaum, wir können ja nicht beide Pokale gewinnen, die man dann ausrichten darf. 

Unsere Schützen für den Gau Hallertau, Anna Haberhauer, Sophia Müller und Maria Haberhauer, starteten jeweils in einer höheren Klasse (Ergebnisse siehe Externe WK)und machten es für die Fans wirklich spannend. Die beste Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt, schoss im selben Durchgang und war auch noch wesentlich schneller als die Hallertauer. Bei den letzten 10 Schuss, wurde uns dann bewusst, das die 3 Mädls echt noch gewinnen können, bei jedem 9er und 8er schwand der Vorsprung der 3,
letztendlich gewannen "wir" tatsächlich den Erwin Huber Pokal 2018!!!! (Mit du 3 Ringen unterschied)
- wir freuen uns nun drauf, dass nächstes Jahr der ganze Bezirk in unsere wunderschöne Hallertau fahren darf -  *~.~* Wir haben es geschafft - ihr seid die besten *~.~*

Am 27.5. Waren wir mit 3 Mannschaften in Hausham(Arnstorf) beim Walter Ballin Pokal. Der neue Austragungsort ließ die Wartezeiten enorm kurz erscheinen. Neben einer Tischtennisplatte, Volleyball und Federball Spielfeld, gab es auch ein Trampolin in dem die Kinder ihre noch übrige Energie nach dem Schiessen austoben konnten. In wunderschöner freier Natur ließ es sich auch für Trainer und Eltern gut aushalten. Die Starter des Gau Hallertau waren:

Sophia Müller (Schweitenkirchen) 

Anna Haberhauer (Ilmmünster) 

Sebastian Görtz (Abensberg) 

Thomas Haberhauer (Ilmmünster) 

Lisa Hagn (Puttenhausen) 

Richard Schmidt(Abensberg) 

Christina Satter (Puttenhausen) 

Elisabeth Blank (Abensberg) 

Verena Daniel (Arnhofen AK) 

 

Auch dieses Jahr waren hochkarätige Schülerschützen am Stand, sodass eine Final-Teilnahme erst ab 186 Ringen möglich war. 

Christina, Lisa, Richard und Verena hatten ihren ersten grossen Wettkampf fern der Rundenwettkämpfe bestritten. Der von Jugendleiterin Marisa heißersehnte Pokal ging auch dieses Jahr nicht an die Hallertau. 

1. PLATZ: Gau Rottal 566 Ringe

2. PLATZ : Gau Landshut 564 Ringe

3. PLATZ : Gau Hallertau 560 Ringe

 

Mit dem 3. PLATZ können wir jedoch sehr stolz sein! Zudem Anna Haberhauer das TagesBestErgebnis mit 195 Ringen. So durfte sie das heissbegehrte von Barbara Engleder moderierte Finale bestreiten. Nach einer kurzen Vorstellung der persönlich besten Leistungen dürften die Schützen mit Musikeinlage den Weg durch das Publikum an den Stand antreten. Via live-übertragung konnten die Zuschauer die jungen Schützen sowohl beobachten als auch die Ergebnisse aktuell einsehen ohne am Schiessstand zu sein. Mach einem anfänglich sehr spannenden Finale fand unsere Anna letztlich gut in den Wettkampf und setzte sich bald klar von ihren Konkurrenten ab. Auch die hochkarätige Konkurrenz (DeutscherMeister in der Schülerklasse) beeindruckte Anna nicht sehr und so holte sie sich den 1. PLATZ! 

 

ANNA WIR SIND UNGLAUBLICH STOLZ AUF DICH!! 

GRATULATION 

Erwin Huber Pokal - Gau Hallertau wird 3. 

 

am 30.10. starteten wir mit unseren Kaderschützen Isabella Klossek (Au), Fabian Weber(Abensberg), Maria Haberhauer (Ilmmünster) nach Bad Füssing zum Erwin Huber Pokal. 
Im Vorkampf errang Maria in der Jugendklasse mit grandiosen 375 Ringen den zweiten Platz, Isabella Klossek (JunB) mit 389 Ringen den wohlverdienten ersten Platz, und Fabian Weber der leider mit leichten Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, den 6. Platz (JunA). Bei diesem Wettkampf schickte wirklich jeder Gau seine Besten Schützen und so waren 390 Ringe nicht selten und dennoch war der Gau vorn dabei. Bei der Mannschaftswertung haben wir uns dann den 3. Platz erkämpft und können stolz darauf sein. Den ersten Platz und somit den Wanderpokal und die Ehre es nächstes Jahr auszurichten holte sich der Gau Simbach mit 1160 Ringen. Leider mussten wir mit einem Ring Unterschied den zweiten Platz dem ausrichtenden Gau Griesbach überlassen (1144) und wurden mit 1143 Ringen dritter. 

In dem im Anschluss statt findenden Finale (NeuesFinale) erreichte Maria den 5. Platz bei den Jugendlichen, Isabella wurde zweite und Fabian errang den 4. Platz. 
Bei der Siegerehrung wurden wir extra erwähnt, das wir der Gau sind mit dem weitesten Anfahrtsweg und dennoch immer ganz Niederbayern abfahren. 
Wir freuen uns auf nächstes Jahr