Anna Haberhauer wird Bayrische Meisterin (SV Frohsinn Ilmmünster)

 

Anna musste im ersten Schülerdurchgang morgens starten, also musste unsere Anna ihren gleichaltrigen Kontrahenten vorlegen. Aber Anna fand gut in den Wettkampf und traf grandios ins "Schwarze" mit 195 Ringen (97&98) machte sie bereits im ersten Durchgang den Schüler-Schützinnen eine klare Kampfansage. Sie musste aber geduldig die folgenden Durchgänge abwarten. Gerade der letzte war nicht leicht für Trainer und Betreuer, schossen tatsächlich 3 Schützinnen 194 Ringe und so war es bis zu letzt nicht sicher. Aber Anna setzte sich unter 218 Startern erfolgreich durch und wurde Bayrische Meisterin.

Wir gratulieren Anna

Tobias Wendler wird Deutscher Vize-Meister

Tobias Wendl (SV Frohsinn Ilmmünster) hat es geschafft nach der Bayrischen Meisterschaft auch noch die "Deutsche" bestreiten zu dürfen. Diese Chance hat er wahrgenommen und hat von Beginn an sein Bestes gegeben. Mit 670 Ringen hatte er am Ende des Wettkampfes die Silber Medaille. 
Wir dürfen uns freuen einen Deutschen Vize-Meister in unseren Reihen zu haben. 

Herzlichen Glückwunsch


Milena Krause (10 Jahre) holt Bronze auf der Niederbayrischen

 

Die 10 jährige Milena Krause hatte nach der Gaumeisterschaft das Ticket für die Niederbayrische Meisterschaft geholt. Diese Chance nutzte die Bogenschützin aus Ilmmünster. Trotz Umstellung von 15 auf 25 Metern (zuhause übte sie bis kurz vor dem Wettkampf auf 15m) holte sie sich mit dem Recurvebogen den 3. Platz in der Schüler B. 

Der Gau Hallertau freut sich sehr über diesen Erfolg!